Webauftritt des Vereines: Hansevolk Lübeck e.V.

32. internationaler Hansetag in Lüneburg

Alte Freunde treffen, neue kennen lernen

28.06. - 01.07.2012

Nachdem wir letztes Jahr einmal ausgesetzt haben, ging es 2012 wieder zum inzwischen 32. internationalen Hansetag, der diesmal in Lüneburg statt fand.
Wir hatten also keine allzu weite Anfahrt und einige wanderten diese Strecke sogar.

Lüneburg hatte sich wirklich herausgeputzt und hat uns einen schönen Hansetag bereitet.

Das Wetter spielte hervorragend mit und so konnten wir gut flanieren, um alte Freunde zu treffen und neue kennen zu lernen, mit denen wir schon langsam anfangen den Hansetag 2014 in Lübeck zu planen.

Am Lübeck-Abend hat uns dann doch ein schweres Gewitter erwischt, das dafür sorgte, dass wir triefend nass bei der Veranstaltung ankamen. Aber es erging nicht nur uns so.

Die Hansetage sind immer wieder ein großes Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Severin Warendorp