Webauftritt des Vereines: Hansevolk Lübeck e.V.

10 Jahre Hansevolk

Wahrhaft ein Grund zum Feiern!

09.2010

Zu einem mittelalterlichen Geburtstags- Festmahl trafen wir uns bei Potter’s an der Obertrave.

Es heißt, dass bei Potter’s Seeräuber ein uns aus gehen. Und tatsächlich erschien niemand geringerer als Klaus Störtebeker, in Begleitung seines Spießgesellen Godeke Michels, um uns persönlich zu gratulieren. Zu Recht, denn von 2000 bis 2010 hat sich der Verein enorm entwickelt: In der Gewandung, in der Sprache, vor allem aber in der Darstellung auf Veranstaltungen haben wir eine Menge dazu gelernt.

Ein gemeinsames Tänzchen auf dem Kopfsteinpflaster vor dem Lokal schloss den Abend ab – zur Freude der übrigen Gäste, der Passanten und hoffentlich auch der Autofahrer, die unseretwegen ein bisschen warten mussten.

Stolz und zuversichtlich geht das Hansevolk zu Lübeck in seine zweites Jahrzehnt.

Wir haben noch so viel vor!

Engelke van Soost